Forschungsbereich Ökologische Bautechnologien

News

Clusterland Award 2022 geht an natuREbuilt

natuREbuilt hat den begehrten Clusterland Award gewonnen. Unter den 12 nominierten Projekten konnte natuREbuilt das Publikum mit seinem nachhaltigen Thema überzeugen.


©Martin Hörmandinger

Für den diesjährigen Clusterland Award waren insgesamt 12 Kooperationsprojekte aus den Bereichen nachhaltiges Bauen, Wohnen und Sanieren, Lebensmittel, Kunststoff, Mechatronik und Elektromobilität nominiert. Aufgrund der Pandemie präsentierten die VertreterInnen der einzelnen Projektteams ihr Thema in dreiminütigen Kurzfilmen, die bereits im Oktober des Vorjahres aufgenommen wurden. Eigentlich hätte schon im November die Preisverleihung stattfinden sollen, sie wurde allerdings pandemiebedingt auf 2022 verschoben...weiter